Tag für Tag - Deutschlandfunk

Das Religionsmagazin richtet sich an alle, die an aktueller Berichterstattung und an Hintergrundinformationen über religiöse, ethische und andere weltanschaulich orientierte Zusammenhänge des Weltgeschehens interessiert sind. Da viele Nachrichten mit religiösen und allgemeinen ethischen Vorstellungen verbunden sind, werden diese Ereignisse durch unsere Fachredaktion aus dem Blickwinkel theologischer und religionswissenschaftlicher Kompetenz täglich beobachtet.

https://www.deutschlandfunk.de/tag-fuer-tag-100.html

subscribe
share





Ethiker zu Triage - Triage, "Tyrannei der Ungeimpften": Peter Dabrock über Ethik in der Notlage


Schuld dürfe bei der Behandlung von Intensivpatientinnen keine Rolle spielen, sagt der Theologe und Ethiker Peter Dabrock. Ungeimpften dürfe medizinische Hilfe nicht veweigert werden. Die Minderheit der Nicht-Geimpften dürfe jedoch nicht den Kurs der Politik bestimmen. Dass nun auch bei der FDP der Gedanke der Impfpflicht angekommen sei, begrüßt er.

Dittrich, Monika
www.deutschlandfunk.de, Tag für Tag
Direkter Link zur Audiodatei



share







 2021-12-01  10m