Trader's Breakfast

Die Podcast-Reihe "Trader's Breakfast" aus Frankfurt bietet jeden Morgen die schnelle Zusammenfassung der weltweit wichtigsten Märkte. Schnell, zuverlässig und auf den Punkt die wichtigsten Börseninfos serviert von den Börsenkennern der kommponisten.

http://kommponisten.podcast.com

subscribe
share






Erster Omicron Fall in den USA vermiesen den Tag.


Es lief so gut an den Märkten, bis der erste Omicron Fall in den USA bestätigt wurde. Die Hauptindizes verloren ihre Gewinne und drehten ins Minus. Nur an den heimischen Märkten war die Stimmung besser, weil sie bevor der Fall entdeckt wurde schon geschlossen waren.

Die Aktien im asiatisch-pazifischen Raum kämpften im Donnerstagshandel um eine Richtung, da die Bedenken über die wirtschaftlichen Auswirkungen der Omicron-Covid-Variante weiterhin auf der Stimmung der Anleger lasten.

Heute werden die Erzeugerpreise sowie die Arbeitsmarktdaten für die Eurozone gemeldet. Erwartet wird ein leichter Rückgang der Arbeitslosenquote von 7,4 auf 7,3%.

In den USA stehen abgesehen von den wöchentlichen Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe keine wichtigen Konjunkturdaten an.

KWS Saat hält heute seine Hauptversammlung ab.

Geschäftszahlen kommen von Deutsche Beteiligungs AG, DocuSign, Dollar General, Kroger, Marvell Technology, Toronto-Dominion Bank und Ulta Beauty.

Die Futures bewegen sich gemischt. Der Dax ist 1% im Minus. Der Dow Jones ist 0,7% im plus und der S&P 500 ist 0,7% im plus. der technologielastigen Nasdaq 100 ist 0.4% im plus.

Support the show


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 2, 2021  6m