Der Tag. Ein Thema, viele Perspektiven

Jeden Tag ein wichtiges Thema – Montag bis Donnerstag. Eines, das Fragen aufwirft. "Der Tag" sucht Antworten, beleuchtet Hintergründe, ordnet ein. Und spricht mit Menschen, die zum Thema etwas zu sagen haben. So entsteht ein Bild aus vielen Perspektiven.

https://www.hr-inforadio.de/

subscribe
share






Schicksalsspiele. Kann die EM den Brexit verhindern?


Viele britische Schlachten haben sich in Frankreich entschieden. Morgen steht die nächste an: England gegen Russland. Schon das erste EM-Vorrundenspiel hat es in sich. Und dann ist auch noch Wales einer der Gegner in der Vorrunde. Viel Potenzial für Begeisterung - oder Frustration. Und was steht ausgerechnet am Ende der EM-Vorrunde an? Das britische Referendum über den Austritt aus der Europäischen Union. Wenn das Mutterland des Fußballs schon in der EM-Vorrunde scheitert, lassen die Briten dann an der Wahlurne ihren Frust raus - und stimmen für den Austritt aus der Europäischen Union? Um das abzuwenden, sollten wir wohl alle britischen Mannschaften durchmarschieren lassen - durch die Vorrunde, damit die Briten in Feierlaune für den Verbleib in der EU stimmen. Wie bitte? Ein Fußballturnier hat keine direkten politischen Folgen? Weit gefehlt! Es hat schon Präzedenzfälle gegeben…


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 10, 2016  n/a