Was ist Rap für Dich...?!?

Ja, was ist denn eigentlich Rap für dich? Als Musikjournalist ist es manchmal extrem schwierig seine Leidenschaft für Rap zu behalten, deshalb trifft sich Niko jeden zweiten Freitag mit einem Rapfan. Der Podcast ist eine Ode an alle HipHop Fans, an die Kultur und den unterschiedlichen Lifestyles die dieses Musikgenre verbindet. Er soll daran erinnern, wie aufgeregt wir waren, die erste Platte oder CD unseres Idols abzuspielen, Momente die mit Songs verknüpft sind aufleben lassen und nicht der 1000. Nerd Talk aus der HipHop Branche sein. Hört rein, abonniert den Podcast und schaut euch ganz genau die Cover an. Denn, sie sind illustriert nach den Gesprächspartnern von Niko und stellen ihre Hiphop Charakter dar, interpretiert von name.originals Roman Hottmann nameoriginals.bigcartel.com Produziert von Podstars by OMR.

https://wasistrap.podigee.io/

subscribe
share






episode 36: Boys Noize – Rap ist wie ins kalte Wasser springen


Die ersten Berührungen mit Rap waren für Boys Noize eher systemkritisch gegen die Strukturen in der Popmusik. Dann aber wurde es immer mehr zu einem Lifestyle. Nachdem er seinen Bruder eine neue Platte kaufen musste, da diese in der Sonne geschmolzen war, legte er sich direkt seine erste Platte zu. Und auch heute in seinem Job als DJ lässt er sich gerne vom Hip Hop und Rap inspirieren. Obwohl er raptechnisch eher international geprägt ist, war die Zusammenarbeit mit Haftbefehl eine krasse Erfahrung für ihn. Dennoch kann Boys Noize mit Stolz behaupten, dank des gemeinsamen Songs mit Snoop Dogg, hat er sein Lebensziel schon erreicht. Welche Fan Momente er noch erlebt hat und auf welchem Album er beinahe gelandet wäre, erzählt er im Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 3, 2021  48m