GeMa-LuM

Wir Lesen vor und Reden darüber.

https://gema-lum.de

subscribe
share






GeMa-LuM 017 Geschwätzigkeit ist keine Tugend


"Was will der Künstler uns damit sagen?" Welcher Schüler, welche Schülerin, hat nicht schon einmal ratlos über dieser Frage gebrütet. Überraschend, dass unsere 17. Episode damit beginnt. Nachdem einige technische Startschwierigkeiten einmal gemeistert waren (siehe Pre-Show) sind wir zügig doch in einen flotten Gesprächsfluss geraten, der neben solchen künstlerischen Fragen auch wieder allerlei Computertechnik umfasst. Unter anderem denken wir darüber nach, ob Tablet-Computer "aufgeblasenen" Smartphones ähneln, oder eher mit abgespeckten Laptops zu vergleichen sind. Neben der Hardware diskutieren wir aber auch Fragen zur Software und blicken dabei eher zufällig noch einmal auf die Probleme der "Jahr 2000"-Umstellung zurück. Am Schluss wird es dann ziemlich ernst, als es um den Einsatz von, bzw. die berechtigte Furcht vor K.O.-Tropfen geht. Trotz möglicher Nutzerprotokollierung, wagen wir "live" eine Internetrecherche dazu. Aufnahme vom 24.06.2014 - Dauer: 2:38:45


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 6, 2014  2h38m