GeMa-LuM

Wir Lesen vor und Reden darüber.

https://gema-lum.de

subscribe
share






GeMa-LuM 008 Der Geisterrechner


Vom Allgemeinen ins Spezielle, von der Theorie in die Praxis. Das könnte das Motto der achten Episode unseres Vorlese-Rede-Podcasts sein. Wir hatten die Themen Netzwerkkomponenten und ihr Zusammenspiel bereits in der zweiten und dritten Episode aufgegriffen, doch diesmal noch einmal ganz detailliert, weil uns die Geschichte dazu animiert. Wir begleiten unsere jungen Helden bei ihrer Suche nach der versteckten Kamera und stoßen zum ersten Mal auf konkrete Spuren eines Geisterrechners. Sein Name ist 192.168.56.199, er hängt im Netzwerk der Zocke, aber dort ist er nicht. Von wo sendet er seine Daten? Wo befindet er sich physisch? Nun muss gesucht werden. Es bleibt spannend. Aufnahme vom 26.09.2013 - Dauer: 1:57:15


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 3, 2013  1h57m