WDR 2 Der Stichtag

Ob Staatsgründung oder Machtverfall, Lebensdaten großer Frauen und Männer, Wendepunkte der Menschheitsgeschichte, Friedensverträge und Katastrophen, Erfindungen und Entdeckungen - im Stichtag auf WDR 2 wird Geschichte lebendig.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-stichtag/stichtag-podcast-100.html

subscribe
share






Wolfgang Petersen, Filmregisseur (Geburtstag 14.03.1941)


Wer im Alter von 75 immer noch arbeitet, muss entweder das Geld dringend brauchen, oder ein Besessener sein. Der Regisseur Wolfgang Petersen gehört eher zur zweiten Kategorie. Heute vor 75 Jahren wurde er in Emden geboren. "Die Unendliche Geschichte", "Air Force One", "Troja" – die Liste seiner weltweiten Erfolge ist lang. Ein Film aber ist bis heute sein Markenzeichen. Autor: Martin Herzog. © WDR 2016


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 14, 2016  4m