Rotkäppchen und Wolf (MP3 Feed)

Parlamentarische Debatten, große Würfe, Storys von der Hinterbank, wer mit wem nicht mehr kann und was gerade allgemein im politischen Berlin so abläuft, stellen wir Euch in unserem unregelmäßig regelmäßig erscheinenden Podcast vor. Unsere Nähe zu verschiedenen politischen Richtungen regt Euch dabei zur Meinungsbildung an.

https://rotkaeppchenundwolf.berlin

subscribe
share






episode 104: Plazenta essen


Wir sind wieder da und müssen ordentlich was nachholen. Es wurde gewählt in Bund und Ländern. In Berlin wurde dabei gefühlt auch etwas zu viel gewählt – zumindest mit Blick auf die Performance unserer Verwaltung bei der Durchführung der Abstimmungen. Susann gibt hier ein update zum Stand der Einsprüche zu den Wahlen.

Zudem machen wir einen DeepDive in den Berliner Koalitionsvertrag und spekulieren fröhlich über die Vergabe von SenatorInnenposten. Simon ist diesmal richtig gut vorbereitet. Susann stellt aber auch sehr gute Fragen ????

Zum Abschluss lassen Susann und Simon noch eine Bombe platzen. Vielleicht auch zwei. Stay curious.

Der Beitrag Plazenta essen erschien zuerst auf Rotkäppchen und Wolf.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 5, 2021  n/a