Der Reizdarm Podcast

In diesem Podcast bekommst du Infos rund um die Themen Reizdarm, Dünndarmfehlbesiedelung/SIBO und Darmgesundheit. Ich erzähle dir meine Geschichte, was die führenden Experten zu den Themen sagen, spreche mit weiteren Fachleuten und mit Betroffenen. Damit du Lösungen für dich findest, falls du Beschwerden hast und damit das Thema Reizdarm endlich aus der Tabuzone geholt wird, gibt es hier alle 14 Tage eine neue Folge!

https://der-reizdarm-podcast.simplecast.com

subscribe
share






episode 29: Psoriasis - Was ist Schuppenflechte und was kann man tun?


In dieser Folge geht um das Thema Psoriasis - also die Schuppenflechte. Es gibt viele Menschen mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen, die unter Schuppenflechte leiden - die Schuppenflechte ist nach der Neurodermitis die häufigste chronische Hauterkrankung und tritt bei zwei bis drei Prozent aller Erwachsenen auf.

 

Was es sonst noch über das Thema Schuppenflechte zu wissen gibt und was man tun kann, wenn man unter Schuppenflechte leidet, darüber habe ich mit Dr. med. Alice Martin von der Online - Hautarztpraxis dermanostic gesprochen.

 

Ich freue mich über eine Bewertung falls du den Podcast über Apple Podcasts hörst und natürlich auch Feedback zu der Folge - gerne auch einfach auf meinem Instagramkanal.

 

Hier findest du Alice bei Instagram: https://www.instagram.com/dr_alicemartin/

Hier findest dermanostic bei Instagram: https://www.instagram.com/dermanostic/

 

Und hier den Reizdarmpodcast: https://www.instagram.com/reizdarmpodcast/


share








 2021-12-05  28m