Hörbar Rust

Jeden Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr lädt Bettina Rust einen prominenten Gast in die Hörbar Rust ein. Dieser stellt sich in der Sendung vor und die Musik, die in seinem Leben von Bedeutung war und erzählt dazu die passenden Geschichten zum Soundtrack seines Lebens - alte Mixtapes werden rausgekramt - die erste Platte - intime Töne oder peinliche Songs mit persönlichen Erinnerungen des jeweiligen Gastes. Zwei Stunden voller Musik und toller Geschichten - Promis privat in der Hörbar Rust - immer sonntags von 14.00 - 16.00 Uhr. Die Highlights der jeweiligen Sendung können Sie hier downloaden. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/hoerbar_rust.html

subscribe
share






Christine Strobl


Aus dem SPIEGEL stammt dieses Zitat unseres heutigen Gastes: "Wessen Frau und Tochter ich bin, spielt für meinen Beruf keine Rolle. Die einzige Überschneidung von Familie und Job ist, dass in meinem Büro ein Foto meiner Großeltern steht.“ Gut gebrüllt, Löwin, aber das musste sich Christine Strobl auch wirklich früh angewöhnen, das Brüllen, ein freundliches Brüllen übrigens, denn erstmal ging es darum, sich als Tochter eines bekannten Politikers zu emanzipieren. Und auch, wenn das der Juristin durch berufliche Erfolge recht schnell gelang, gab es immer wieder diese kleinen Spitzen. Hinzu kommt ihre Ehe mit Thomas Strobl, Innenminister und stellvertretender Ministerpräsident von Baden-Württemberg. Inzwischen aber ist die 50jährige endlich frei von Zuordnungen dieser Art. Souverän leitete sie die Degeto, eine Filmproduktionsgesellschaft mit Riesen-Etat und seit Mai dieses Jahres steht „ARD-Programmdirektorin“ auf ihrer Visitenkarte. Vielleicht steht da auch etwas anderes. Aber keinesfalls ist dort zu lesen: „Tochter von Wolfgang Schäuble“ | Playlist: Tony Christie - Happy Birthday, Baby // Dalia Lawi – Jerusalem // Gloria Gaynor - I will survive // John Barry Orchestra - Jenseits von Afrika // Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys – Mitternacht // Till Brönner & Ina Müller live bei Inas Nacht - September Morn' // Janis Joplin - Mercedes Benz // Babylon Berlin - Severija Janausauskaité - Zu Asche zu Staub | Diese Podcast-Episode steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 5, 2021  1h30m