SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Thees Uhlmann, Sänger und Schriftsteller


"Es klingelt an der Tür und der Tod sagt: Pack Deine Sachen, Du hast noch drei Minuten zu leben!" So beginnt der Debütroman von Thees Uhlmann. Thees Uhlmann wurde als Sänger von "Tomte" bekannt und betreibt seine eigene Plattenfirma Grand Hotel van Cleef. Zu seinem ersten Roman wurde er von einer Lektorin aufgefordert, die in ihm den Autor sah, der er heute ist. Bis sein Bestseller "Sophia, der Tod und ich" erscheinen sollte, dauerte es allerdings zwölf Jahre. Bei Bob Dylan habe es 40 Jahre gedauert, beruhigte ihn der Verlag, als er seinen Vorschuss zurückzahlen wollte.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 13, 2016  29m