Natürliche Ausrede

Natürliche Ausrede verankert sich an der Schnittstelle zwischen dem Bekannten und dem was gerade bekannt wird. In explorativen Gesprächen gilt es, Zusammenhänge herauszuarbeiten & den Fokus vom Großen Ganzen auf die Details & wieder zurück justieren zu können. Erkenntnisse & Theorien aus Wissenschaft, kultureller Transformationen, Politik, Psychedelika und neuen Denkangeboten, mitunter an der Grenze dessen, was Fachleute für möglich halten, aber bislang noch als unmöglich gilt. Dieser Podcast will verstehen, was den Homo Sapiens zum ticken bringt und was für die Zukunft wichtig sein wird.

http://skeleton-crew.de/na/

subscribe
share






episode 93: 093 Michael Lohrmann


Die Idee zum VINYLBUS war simpel. Ein mobiler Plattenladen, der dort hin fährt, wo man sein Vinyl nur über das Internet beziehen kann.

Michael Lohrmann, der ehemalige Herausgeber von VISIONS, GALORE und dem MINT-MAGAZIN kaufte also einen ausrangierten amerikanischen Schulbus, baute ihn um, begann, Sammlungen aufzukaufen und ging mit einem sorgfältig aufbereiteten und kuratierten Angebot auf Tour. 

Ein Gespräch über die Faszination gelber Busse, logistische Herausforderungen, die entschleunigende Wirkung von Schallplatten und warum Soundgarden auf dem Cover der VISIONS waren, als Nirvanas „Nevermind“ erschien.

LINKS ZUR FOLGE:
https://vinylbus.de
https://www.facebook.com/vinylbus
https://youtu.be/N2fExUL5mVU (Dokumentation des Busses)

https://www.visions.de
https://www.galore.de
https://www.mintmag.de

PODCAST - WEBSITE:
http://skeleton-crew.de/na

STEADY SUPPORT:
https://steadyhq.com/de/napodcast

5G NEWSLETTER:
https://napodcast.substack.com/welcome


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 6, 2021  1h53m