Roter Samt

Wir sprechen über Neues aus dem Klassenkampf. Dabei diskutieren wir über aktuelle Geschehnisse, aber behandeln auch politische Theorie und historische Ereignisse. Weiterhin gilt: Neoliberale müssen draußen bleiben. 

https://pbo8oq.podcaster.de/

subscribe
share






Folge 35: Post-Marxismus


In dieser Folge sprechen wir über den sogenannten Post-Marxismus. Um zu verstehen wie dieser zustande kam und wovon er sich abgrenzt, sprechen wir über die allgemeine Entwicklung des Marxismus, insbesondere in der Nachkriegszeit. Anschließend diskutieren wir die Besonderheiten des Post-Marxismus, fragen uns welche Konsequenzen sich aus dieser Theorie für linke Politik ergeben, und was das alles überhaupt noch mit Marx zu tun hat. Spoiler: Wir sind keine Fans.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 6, 2021  1h22m