Von Rädern | NRWision

"Von Rädern" heißt der Podcast von Christoph Grothe und Simon Chrobak. Über Themen rund ums Fahrrad sprechen die beiden Medienmacher aus Wuppertal und Münster. Ihr Ziel: Die Städte sollen fahrradfreundlicher werden!.

https://www.nrwision.de/mediathek/sendungen/von-raedern

subscribe
share






Von Rädern: Mit dem Fahrrad durch den Winter


Fahrradfahren auch im Winter? Ja! Fahrradfahren ist mehr als eine Freizeitbeschäftigung, finden Christoph Grothe und Simon Chrobak. Die Podcaster fahren auch bei Schnee und Kälte mit dem Rad durch ihre Heimat Münster und Wuppertal. Doch die städtischen Radwege werden oft vernachlässigt. Der Schnee von der Straße landet häufig dort, wo Radfahrer*innen unterwegs sind. Um mehr Menschen auch bei Schnee auf das Fahrrad zu bringen, müsste man einiges besser machen. Wie man sich selbst dazu motivieren kann, das Fahrrad häufiger zu nutzen, verraten Christoph Grothe und Simon Chrobak in ihrem Podcast "Von Rädern".


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 6, 2021  44m