Ich bin hier und du bist tot. Der Trauerpodcast.

Willkommen im Club in dem Du niemals sein wolltest. Es tut uns sehr leid, dass Du einen Grund dafür hast, hier zu sein. Trotzdem freuen wir uns sehr darüber, dass Du da bist. Wir sind Stephi und Jenni und seitdem wir beide unsere Partner verloren haben, beschäftigen wir uns permanent mit dem Thema Trauer. Wir möchten unsere Gedanken und Gefühle mit Dir teilen. Wir hoffen, dass wir Dir, wenn Du selbst betroffen bist, eine Stimme geben können, die uns gerade am Anfang oft gefehlt hat. Auch wenn Du Angehörige oder Angehöriger bist und jemanden in seiner Trauer unterstützen möchtest, bist Du hier richtig.

http://www.dubisttot.de

subscribe
share






episode 31: Trauer im Dezember (Wiederholung)


Ich bin hier & du bist tot. Der Trauerpodcast.

Trauer im Dezember ist hart! Alles ist auf Liebe, Familie und Harmonie ausgelegt und schreit Besinnlichkeit, Fröhlichkeit und Lametta, während man selber vielleicht gerade eine ganz besonders schwere und emotionale Zeit durchmacht. Und dann ist da auch noch immer wieder diese eine beschissene Frage: Was bitte ist an diesem Weihnachten eigentlich fröhlich?

Vielleicht geht es Dir in diesem Jahr ähnlich. Weihnachten rückt immer näher und du weißt nicht, wie du das "Fest der Liebe" jemals überstehen sollst. Unser Interviewgast Carl kennt das Problem. Wir haben mit ihm vor einem Jahr darüber gesprochen, wie es ihm mit seiner Trauer um seinen Papa geht. Diese Folge ist eine Wiederholung.

Lieber Carl - danke für deine offenen Worte!

Unweihnachtliche Musik findest Du auch hier:

Playlist: Songs über Trauer. Wir haben eine Playlist zusammengestellt, in der KünstlerInnen ihre Trauer ausdrücken. Wenn Du das gerade brauchst, hör doch gerne einmal rein.

Playlist: Gute Laune Bla bla. Diese Playlist ist voll mit schrecklicher Gute-Laune-Musik, falls Du rund um die Feiertage mal etwas anderes hören oder fühlen möchtest. Wir brauchen ihn definitiv ab und zu: den kleinen musikalischen Mood-Boost.

Du kannst Deine Trauer-Erfahrungen mit anderen teilen, wenn Dir danach ist. Zum Beispiel in unserer Facebook-Gruppe, die wir als Safe Space für alle aus dem Club, in dem wir niemals sein wollten, gegründet haben.

Wenn du den Podcast unterstützen willst, gib uns gerne eine Bewertung bei Apple Podcasts oder Spotify. Du kannst die Folge natürlich auch mit einem Freund oder einer Freundin teilen. Wenn Du uns finanziell bei unseren laufenden Kosten unterstützen willst, freuen wir uns natürlich auch über eine kleine Spende. Vielen Dank!

Hast du einen Themenvorschlag, Feedback oder Anregungen? Schreib uns eine Mail: ichbinhierunddubisttot@gmail.com

Wir hören uns mit neuen Folgen im nächsten Jahr wieder. Alles Liebe, Stephi & Jenni

Trauer ist kompliziert. Wir reden drüber! www.dubisttot.de

Dieser Podcast entsteht in Eigenregie, Inhalt und Produktion Stephi & Jenni, Musik Alex S. (danke!!)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 7, 2021  45m