Reise-Radioshow auf Antenne Mainz - jede Woche neue Reisetipps

Die beliebte Reise-Radioshow auf Antenne Mainz jetzt auch als Podcast. Jede Woche neue praktische Urlaubstipps für Euch schnell und direkt auf den Punkt gebracht. Hans-Mario Praetor begrüßt in seiner Reise-Radioshow Gäste und Experten und stellt coole Urlaubsziele, spannende Regionen oder andere interessante Themen aus der ganzen Welt vor - egal ob ganz weit weg oder direkt um die Ecke - wir machen Euren Urlaub klar!

https://www.reise-radioshow.de

subscribe
share






Rhodos


Die viertgrößte Insel Griechenlands und mehr als 300 Sonnentage im Jahr machen Rhodos zu einer der beliebtesten Ziele für Sommerurlauber. Aber auch die Geschichte spielt auf Rhodos eine bedeutende Rolle. Es gab zwar in den vergangenen Jahrhunderten immer ein paar Zuwanderer, aber übernommen wurde die Insel nie und blieb immer Griechisch. Heute zeugt davon noch die Altstadt von Rhodos-Stadt: UNESCO Weltkulturerbe und die beeindruckenden Orte auf der Insel. Der Tourismus konzentriert sich an den Stränden der Ostküste - flach ins Meer abfallend, feinsandig und teilweise auch kieselig. Der Westen bietet dagegen herrliche Flächen für Surfer und Wassersportler. Aber auch das Inselinnere ist ein Besuch wert. Unser Reiseexperte Hans-Mario Praetor stellt Euch alles vor. Und das wieder ganz praktisch: die Urlaubsorte, die Sehenswürdigkeiten und Strände!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 6, 2021  19m