Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

subscribe
share






episode 9: 4.09 - Bagman und Crouch (Teil 1)


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 7, "Bagman und Crouch". (Teil 1)

Endlich sind Harry und der Rest der Bande am Ort der Weltmeisterschaft angekommen. Aber anstatt ein wundervolles, magisches Fest- und Sportgelände, stehen unsere Protagonisten in einem Moor. Na das ist ja wenig Magisch. Ein Glück das die Magiergemeinschaft es doch immer wieder schafft selbst aus einem langweiligen Moor eine Magische Erfahrung zu machen. So entdecken Harry, Ron und Hermine auf dem Zeltplatz (ja mitten im Moor gibt es einen Zeltplatz) viele interessante Zelte und Magier*innen aus allen Herren Länder. Dabei blüht unserem stets etwas blauäugig durch die Welt gehendem Harry auf, dass ja nicht nur England Zauberer hat und es auch Zaubererschulen in anderen Ländern geben muss. Wieso das hier mal anklingt? Tja da muss man wohl noch ein wenig weiter das Buch lesen. Und genau das machen wir(Martin und Sophia) zusammen mit Euch. Dabei finden wir auch in dieser Episode wieder einige Kuriose Dinge über die wir sprechen. Zum Beispiel über Zauberergeld in anderen Ländern. Oder nutzen alle Zauberer Galeonen? Bleibt auf jeden Fall bis zum Ende dran, wenn ihr Euch anhören wollt, wie sich eine überdrehte Sophia anhört. Viel Spaß.

Wir haben auch eine Patreon-Seite!

Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken unserer neuen Webseite und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!

Webseite: www.Happy-Potter.net

Patreon: www.patreon.com/happypotter

Discord: https://discord.gg/2EajMaGXpc

Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast

Twitter: @happypotterpod

Instagram: @happypotterpodcast


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 7, 2021  1h6m