mal ehrlich

Der Podcast von mal ehrlich. Gespräche rund um Elternsein, persönliche Bedürfnisse und Gesellschaftsthemen. Andrea Jansen, Anja Knabenhans und andere Journalist:innen sprechen mit Menschen, die Expert:innen in ihrem Gebiet sind oder eine besondere Geschichte zu erzählen haben. Die Themen sind breit gefächert, es geht nicht nur ums Familienleben.

https://www.mal-ehrlich.ch/

subscribe
share






episode 39: "Das erzählt Dir ja keiner als Mann"


Klaus Althoff, Nicola Schmidt und Andrea Jansen

Wie wird man eigentlich Vater? Wie fühlt man sich dabei? Was sollte man unbedingt wissen? Der Führungskräftecoach Klaus Althoff und seine Frau Nicola Schmidt, die man als Erziehungsexpertin und Wissenschaftsjournalistin kennt, haben gemeinsam ein Buch für werdende Väter geschrieben.

Darin findet man keine Schenkelklopfer à la "Meine Frau kriegt ein Kind und ich die Krise"- sondern Fakten, Daten, und eine ehrliche Vorstellung davon, was Elternsein bedeutet. Was Projektmanagement, Zielvorstellungen und Teambuilding mit dem Vater sein zu tun haben, und wieviel es bringen kann, wenn man als Paar VOR dem Elternwerden den Begriff Mental Load kennen lernt - darüber hat Andrea Jansen mit den Autoren gesprochen.

Das Buch gibt es hier im Concept Store von Any Working Mom.

Links und Texte zum Thema:

Artgerecht Projekt

Website Nicola Schmidt Website Klaus Althoff

Das Buch zum Podcast: Kindererziehung: Stopp, ich MUSS gar nichts! Erziehen ohne Schimpfen, Buch von Nicola Schmidt Elternkompass – was ist wirklich gut für mein Kind, Buch von Nicola Schmidt Bänz Friedli über Gleichstellung: “Es regt mich auf!”

*** Diese Folge wird unterstützt von unserem Partner Hello Fresh. Exklusiv für euch noch günstiger! Mit dem Voucher-Code (Code: MOM) erhält ihr einen Rabatt von insgesamt 95 Franken. Aufgeteilt auf die ersten vier Boxen: 50 Franken auf die 1. Box, 25 Franken auf die 2. Box, 10 Franken auf die 3. Box, 10 Franken auf die 4. Box. Probiert es aus!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 8, 2021  57m