WDR 2 Der Stichtag

Ob Staatsgründung oder Machtverfall, Lebensdaten großer Frauen und Männer, Wendepunkte der Menschheitsgeschichte, Friedensverträge und Katastrophen, Erfindungen und Entdeckungen - im Stichtag auf WDR 2 wird Geschichte lebendig.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-stichtag/stichtag-podcast-100.html

subscribe
share






Der Berg Ayers Rock wird an die Aborigines in Australien zurückgegeben


Er ist das Wahrzeichen Australiens: Drei Kilometer lang, bis zu zwei Kilometer breit und 348 Meter hoch. Der Ayers Rock ist Naturwunder und Touristenattraktion. Aber er ist auch das Heiligtum der australischen Ureinwohner. Doch es dauerte bis 1985, bevor das Gebiet um den Ayers Rock an seine Besitzer zurückgegeben wurde. Autor: Andy Stummer. © WDR 2015


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 26, 2015  4m