Der Fakeproduzent

Ein schwedischer Musikproduzent, der Teil des Teams um den Lady-Gaga-Produzenten RedOne war, soll dutzende junge Talente getäuscht und finanziell ausgenommen haben. Die Musiker:innen stammen aus Deutschland und anderen europäischen Ländern. In mindestens einem Fall soll der Produzent zudem eine junge Künstlerin verbal sexuell belästigt haben. Die Autor*innen Lisa Maria Hagen und Jonas Schreijäg sprachen für ihren Podcast mit insgesamt 16 Musiker:innen, die dem Produzenten vorwerfen, sie mit falschen Versprechen teilweise um mehrere zehntausend Euro gebracht zu haben.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/das_feature/podcast5292.html

subscribe
share






Opfer und Insider 3/4


Geo Slam gibt an, mit einem großen Team zu arbeiten. Allerdings sagen alle seine so genannten „Mitarbeiter“ aus, nie von ihm bezahlt worden zu sein. Wie etwa Gary, der immer neue und möglichst volljährige Talente „besorgen“ sollte und dem Geo Slam eine Karriere im Kreis des Hollywood-Produzenten RedOne versprochen hätte.

Radio- und Podcast-Serie von Lisa Maria Hagen und Jonas Schreijäg.
Mit: Katja Danowski und Samuel Weiss.
Technische Realisation: Angelika Körber und Christian Alpen.
Regie: Alexander Schuhmacher. Redaktion: Christiane Glas.
Produktion NDR 2021.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 6, 2021  24m