WDR 2 Der Stichtag

Ob Staatsgründung oder Machtverfall, Lebensdaten großer Frauen und Männer, Wendepunkte der Menschheitsgeschichte, Friedensverträge und Katastrophen, Erfindungen und Entdeckungen - im Stichtag auf WDR 2 wird Geschichte lebendig.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-stichtag/stichtag-podcast-100.html

subscribe
share






Der letzte Mini Cooper läuft vom Band am (4.10.2000) | WDR 2 Stichtag (04.10.2015)


Er sollte ein benzinsparender Kleinwagen sein und wurde ein Kult-Auto: der Mini. Sein etwas anderes Aussehen und seine Technik machten ihn beliebt. Ab 1959 wurden knapp 5,5 Millionen Exemplare des britischen Flitzers produziert, am Ende aber nicht mehr rentabel. Heute vor 15 Jahren – lief der letzte Mini in Großbritannien vom Band. Autor: Ariane Hoffmann. © WDR 2015


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 4, 2015  4m