WDR 2 Der Stichtag

Ob Staatsgründung oder Machtverfall, Lebensdaten großer Frauen und Männer, Wendepunkte der Menschheitsgeschichte, Friedensverträge und Katastrophen, Erfindungen und Entdeckungen - im Stichtag auf WDR 2 wird Geschichte lebendig.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-stichtag/stichtag-podcast-100.html

subscribe
share






Gründung des Yosemite-Nationalparks am (1.10.1890) | WDR 2 Stichtag (01.10.2015)


Er ist nicht der größte und auch nicht der älteste Nationalpark: Trotzdem gilt Yosemite als „Vater“ aller Nationalparks. Um das Gebiet im Nordosten des US-Bundesstaates Kalifornien unverfälscht zu erhalten, erließ die US-Bundesregierung eigens ein Gesetz. Heute vor 125 Jahren – am 1. Oktober 1890 – wurde der Yosemite Nationalpark gegründet. Autor: Kay Bandermann. © WDR 2015


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 1, 2015  4m