future ltd. - der science-fiction podcast

Wir lieben Science Fiction. Von Space Opera bis Hard SF. Vom Vorstellbaren bis zu WTF. In future ltd. geht es um Zukunft, Gesellschaft und wunderbare Geschichten aus Büchern, Serien und Filmen.

https://www.verdammtguterkuchen.de/fltdpod/

subscribe
share






episode 61: Ein Gringo in Bogotá


Doppelfolge am Mittwoch. in dieser Episode gibt es den Blick hinter die Kulissen von future ltd. In der zweiten Folge geht es um Isaac Asimov und die Foundation Trilogie. Warum ein Blick hinter die Kulissen? Weil es so spannend ist! Wir senden über den großen Teich hinweg. Jochen ist seiner Freundin nach Südamerika gefolgt (sie war damit einverstanden), und er lebt jetzt zwei Monate in Kolumbien. Was hat er über Bogotá zu erzählen, Stadt der Radfahrer und Handydiebe, über ein Land des frischen Friedens mit der Farc, den Urwald und die Anden? Wie lebt es sich in seiner WG, in der Altstadt am Rand der Metropole, direkt am Hausberg, dem Montserrate? Alle Antworten in dieser kleinen Reise-Episode. Mehr Sci-Fi in der ebenfalls heute veröffentlichten Folge über Asimov und die Foundation.


share








 2021-12-08  22m