MIT MENSCHEN. Prominente und ihr Engagement

Tue Gutes und rede darüber. Prominente sprechen über ihr gesellschaftliches Engagement. Prägnante Ansichten, relevante Informationen, leicht und locker präsentiert - das alles bietet der Podcast von misereor „Mit Menschen". Radio- und TV-Moderator Jan Malte Andresen, Hörerinnen und Hörern von WDR 2 bestens bekannt, spricht in den jeweils etwa 45-minütigen Beiträgen mit prominenten Gästen zu aktuellen Themen der Gesellschaft. Dabei ist der Blick über den Tellerrand - und damit auch zu Menschen aus benachteiligten Regionen des Globalen Südens - fester Bestandteil des Programms. Zur Sprache kommt folgerichtig auch das Engagement des jeweiligen Gesprächspartners, seine Meinung und Grundhaltung zu wichtigen Fragen des Zeitgeschehens.

https://www.misereor.de/podcast

subscribe
share






Heiner Lauterbach - Gesellschaftlicher Wandel


"Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an"

„Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an“ sagt Schauspieler Heiner Lauterbach und macht schon mal den ersten Schritt in diesem Podcast. Ein Gespräch über die Themen, die wirklich aktuell und relevant sind:  Nachhaltigkeit, notwendiges Umdenken unserer Gesellschaft und (prominentes) Engagement für eine lebenswerte Zukunft für alle Menschen.

Welche Werte Heiner Lauterbach wichtig sind, wo er seine Vorbildfunktion sieht und warum er findet, dass es jetzt an der Zeit ist, sein Verhalten zu ändern, bespricht er in dieser Podcast-Premiere mit Jan Malte Andresen und Ralph Allgaier. Der MISEREOR-Sprecher liefert eindringlich Fakten und Informationen darüber, wie (über-) lebenswichtig die Hilfe für viele Menschen ist. 

Links:

  • Die Themen von MISEREOR

  • Zur MISEREOR Podcast-Seite


Eine Produktion von sgp - social globe projects und ella Medien GmbH Köln - für MISEREOR.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 9, 2021  37m