Nie Gehört - Gibt's nicht, gibt's nicht

Katjana Gerz begibt sich für Monster.de auf die Suche nach Alltagsheld:innen und Menschen, die täglich Dinge tun, von denen die Hörer:innen so genau wahrscheinlich noch NIE GEHÖRT haben – auch wenn alle sie kennen. Jede Woche hat Katjana skurrile, alltägliche, aber stets wichtige Jobs, vor allem aber die Menschen dahinter zu Gast - und lässt die Zuhörer:innen an ihrem Arbeitsalltag, ihren ungewöhnlichsten Erlebnissen dabei und ihren Lebensgeschichten teilhaben. Jetzt in Staffel 5! Hier gehts zur Homepage: www.monster.de/podcast Präsentiert von Monster.de & produziert von Podstars by OMR.

http://www.podstars.de/stimme

subscribe
share






episode 85: mit Chemikerin Saskia Braun


Saskia ist Chemikerin an der Uni Heidelberg - sie ist also nicht aus der Serie Breaking Bad ausgebrochen. Dennoch, was sie Katjana und Chris erzählt, ist unglaublich spannend, so wie in der Serie. Schon durch ihre Mutter hatte sie frühen Kontakt zur Laborarbeit, daher war der Traum, Chemikerin zu werden, schon früh existent. Saskia steht gerne mal 40-50 Stunden in der Woche im Labor und forscht. An was sie genau forscht? Vereinfacht gesagt, an Materialien für 3D Drucker. Da wird sich auch gerne mal ein Essen aus dem 3D Drucker gedruckt. Wie es dazu kam, wie Saskia ihr Studium meistert und wie oft man eine Kartoffel nun wirklich drucken kann, erzählt sie im Podcast. Und am Ende gibt's sogar noch eine besonders spannende Frage von Chris dazu.

  • Social Links zur Folge: Nie Gehört auf Instagram -> https://www.instagram.com/nie.gehoert/
    Saskia auf Instagram -> https://www.instagram.com/coffee_and_chemistry/

-

Foto Credits: Joseph Strauch Dieser Podcast wird präsentiert von Monster.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 10, 2021  35m