Kitaradio

Der wöchentliche Podcast für Eltern, Großeltern, Erzieher und alle, die mit Kindern in Krippe, Kindergarten und Hort zu tun haben. Wir berichten über Angebote und Aktionen rund um die Kita, (religiöse) Wertevermittlung, Erziehung, Bildung und vieles mehr. Produktion: Münchner Kirchenradio (MKR) / Sankt Michaelsbund

https://radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html

subscribe
share






episode 119: Händewaschen will gelernt sein


Das Händewaschen wurde durch die Cororna Pandemie ein noch bedeutenderer Bestandteil des Zusammenlebens, egal ob in Kita, Schule oder Zuhause. Aber wie können schon Kinder richtig Händewaschen lernen?

Händewaschen muss sein, das weiß jedes Kind. Nach dem Spielen in der Natur, oder vor dem Essen in der Kita, egal ob man das nun mag oder nicht. Wie man es richtig macht, lernen Kinder durch das Projekt „Händewaschen mit Drachenlachen“ des Vereins Kindergesundheit München. Der Verein widmet sich, auch dank der Förderung durch das Gesundheitsreferat der Stadt München, seit 10 Jahren der Gesundheitserziehung. Seit diesem Jahr bietet er dieses neue Programm für Kitas und Schulen an, bei dem Kinder aber auch Pädagogen und Eltern erfahren, wie man richtig Hände wäscht. Daneben entdecken die Kinder die bunte Welt der Mikroben und lernen den lustigen Drachen Chilliblue kennen, der mit Zaubercreme Bakterien auf den Handflächen sichtbar machen kann. So wird aus dem leidigen Thema Händewaschen schnell ein großer Spaß. Das Kitaradio hat die Kinderkrankenschwester Monika Staffanson bei einer Veranstaltung des Projektes „Händewaschen mit Drachenlachen begleitet“.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 10, 2021  21m