In unserer ersten Ausgabe der Broken Games sprechen wir über die Spiele Vollgas und Discworld.
Vollgas (Full Throttle), ein klassisches Point-and-Click Adventure von Lucasarts aus dem Jahre 1995, war uns beiden aus der Kindheit noch in Erinnerung und musste daher auf jeden Fall gespielt werden.
Im Stil eines interaktiven Roadmovies hat das Spiel viele „Filmszenen“ und Dialoge die uns als Spieler in die spannende Welt von amerikanischen Motorradgangs eintauchen lässt.
Die für Adventures ungewöhnlichen Actionsequenzen gehören durch ihre Steuerung nicht zu den besten Elementen im Spiel und es gibt insgesamt auch eher wenige Rätsel, die nicht die Kniffligsten sind.
Discworld, ein weiteres Point-and-Click Adventure aus dem Jahre 1995, welches auf den Scheibenwelt-Romanen von Terry Pratchett basiert.
Discworld besticht durch viel Humor und Parodie, gepaart mir eine angenehmen kindlichen Grafik.
Die Rätsel im Spiel sind größtenteils schwer, haben lange Rätselketten und basieren auch langen Dialogen, die Spaß machen beim zuhören, aber schwer sind alle zu erfassen und zu kombinieren.
Warum sind die beiden Spielen bei uns Broken Games geworden?
Und bekommen Sie von uns eine zweite Chance?
Fragen die wir uns gestellt haben und gemeinsam auf den Grund gegangen sind.
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Shownotes
Sprecher & Produktion: Wolfgang Schoch, Christian Wald-von der Lahr
Musik: DRIFTING KORNERS