Die Hupe | Auto- und Motorrad-Nerdcast

Der laut-starke Mobilitäts-Podcast zu Auto, Motorrad und mehr von und mit Sebastian Bauer und Clemens Gleich. Ob mit zwei oder vier Rädern, autonom oder elektrisch. Clemens Gleich und Sebastian Bauer diskutieren Themen rund um Autos und Motorräder, die sie gerade bewegen. Mal ernst, mal zynisch.

https://diehupe-podcast.de/

subscribe
share






Folge 35: Der Ampel-Koalitionsvertrag, Seat MO und Harley-Davidson LiveWire


Mobilitätsthemen im neuen Koalitionsvertrag und Elektrozweiräder in gut und schlecht Hauptthema: Der Ampel-Koalitionsvertrag

Deutschland hat eine neue Regierung. Wir haben uns deshalb den neuen Ampel-Koalitionsvertrag vorgeknöpft und geschaut, was dort über den Mobilitätssektor geschrieben steht. Egal ob Bahnverkehr, Elektroautos, Dieselprivileg, Ladesäulen oder Christian Lindners Porsche – wir lassen kein Thema aus. Und nein, das Thema Radverkehr haben wir nicht vergessen. Also wir.

Clemens schleppte Akkus

Clemens fuhr den A1-Elektroroller Seat MO, blieb früh stehen und schleppte einen knapp zentnerschweren Akku durch die Gegend. Den ausführlichen Testbericht zum Elektroroller gibt's auch auf heise/Autos: Gut gedacht, schlecht gemacht: Elektroroller Seat MÓ im Test

Sebastian fuhr Harley-Davidson LiveWire

Sebastian fuhr auch ein Elektrozweirad allerdings in unterhaltsamer Form und begab sich mit der Harley-Davidson LiveWire auf DC-Ladesäulensuche in der Eifel.

Links zur Folge
  • "Mehr Fortschritt wagen", der Ampel-Koalitionsvertrag
Eure Kommentare per WhatsApp-Sprachnachricht

Nummer: +49 2694 3190211 Worauf ihr für eure Sprachkommentare achten solltet Damit wir eure Kommentare im Podcast berücksichtigen und einspielen könnt, wäre es super, wenn sie nicht zu ausschweifend lang sind, unter 2-3 Minuten wäre vermutlich super – wir müssen ja selbst noch Erfahrungen damit sammeln.

Versucht in einer eher ruhigen Umgebung zu sprechen, wenn’s aber im Auto ist, dann ist’s auch okay, dafür ist diese Idee ja schließlich gedacht.

Nennt zur Einleitung vielleicht kurz euren Namen, „Hallo hier ist der Kommi-Mann, …“. Darf natürlich auch ein Spitzname sein, völlig egal.

Mit dem Einsenden eines Sprachkommentars stimmt ihr auch ausdrücklich der Veröffentlichung zu!

Eure Nummer behandeln wir natürlich vertraulich und wird in keiner Form durch uns gespeichert, weiterverarbeitet oder weiterverwendet.

Wir freuen uns auf eure Kommentare!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 10, 2021  1h25m