DIE IDEE. Mit Norbert Grundei

Der Podcast für alle, die sich für Ideen und die Menschen dahinter interessieren. Norbert Grundei leitet beim NDR den Bereich, der für Innovation, Produktentwicklung und das Content-Portfolio verantwortlich ist. Alle 14 Tage spricht er hier im Podcast mit Expert*innen aus Innovation, Wissenschaft, Technologie, Kunst, Kultur und Wirtschaft.

https://www.ndr.de/ratgeber/podcast5006.html

subscribe
share






#22: Intensivmediziner Prof. Uwe Janssens


DIE IDEE ist ein Podcast des NDR:

Wir hören so viel über Intensivstationen wie nie zuvor - aber wie sieht es dort aktuell aus? Wie verläuft ein Arbeitstag dort? Was bedeutet es für einen Menschen, mit Covid19 auf die Intensivstation zu kommen? Was können wir von den Ärzten auf der Intensivstation für die Bekämpfung der Corona-Pandemie lernen?

Gast:
Prof. Uwe Janssens ist Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Internistische Intensivmedizin am St.-Antonius-Hospital in Eschweiler. Uwe Janssens hat in Düsseldorf Humanmedizin studiert, ist Facharzt für Innere Medizin und hat die Teilgebietsbezeichnung Kardiologie. Er arbeitet seit vielen Jahren in internistischen Intensivstationen.

Uwe Janssens ist ehemaliger Präsident der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin und seit 2014 Generalsekretär dieser Gesellschaft. In der Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin e. V. (DIVI) ist er Sprecher der Sektion Ethik. Von 2019 bis 2020 war Janssens Präsident der DIVI.

Bewertet uns gern auf den Plattformen. Wenn euch der Podcast gefällt, empfehlt uns persönlich und auf Social Media weiter mit dem Hashtag #ndrdieidee.

Gebt uns Feedback per Mail unter dieidee@ndr.de.

Team:

Producer:
Marvin Leesch und Klaus Wehmeyer.

Danke an N-JOY:
Dennis Bangert

Podcast-Tipps:
"Raus aus der Depression" mit Harald Schmidt / von NDR Info
"Der Fakeproduzent" vom NDR / strg-f
Ihr findet diese Podcasts in der ARD Audiothek, der Audio-App der ARD.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 10, 2021  1h45m