C-RadaR

Monatliche Radiosendung des Chaos Computer Clubs auf Radio Darmstadt. Jeden 2ten Donnerstag im Monat, 21-23 Uhr. 103,4 MHz / Stream. Tune In!

https://www.c-radar.de

subscribe
share






C-RadaR Dezember 2021 – rC3 2021 – Repair-Cafés – Wireshark


00:07:17 Mullana und psy gehören zu den vielen Freiwilligen die dafür sorgen, dass die Jahresendveranstaltung des Chaos Computer Clubs ein großer Spaß wird. 2020 musste notgetrungen ein Ersatz für die zuletzt mit 17.000 Besucher*innen gefüllten Messehallen Leipzigs gefunden werden. Versucht wurde dies mit dem 2D-Browser-Spiel WorkAdventure. Dort bewegt man seine Spielfigur mit den Pfeiltasten über das Spielfeld mit Räumen und Wegen, welche andere Clubs oder Gruppen gestaltet haben. Kommen sich die Spielfiguren nahe, öffnet sich automatisch ein Videochat und die Beteiligten können miteianander sprechen. Mullana entwirft dabei die Grundsteine für die Hauptkarte. Da steckt einiges an Zeit & Können hinter, aber auch Einsteiger sollen mit überschaubarem Aufwand eine eigene Karte erstellen können. Wie letztes Jahr ist die Infrastruktur begrenzt, noch gibt es kostenfreie Tickets! Die Vorträge werden wie immer unabhängig frei zugänglich sein. Was sich verändern wird und was bleiben wird: hört selbst.

Link:
CCC Event Blog
Tickets für den rC3 2021 NOWHERE
[rC3 2021 – NOWHERE] Besiedelt das Neuland!
[rC3 2021 – NOWHERE] Call for Angels


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 10, 2021  2h0m