Tri it Fit - Triathlon Podcast

Der Tri it Fit Triathlon Podcast ist für all jene, die sich an ihrem ersten Triathlon versuchen, oder schon länger dabei sind und ihre Leistung verbessern möchten. Hier erfährst Du, worauf Du achten solltest, welche Fehler es zu vermeiden gilt und was Dich voranbringt. Egal, ob Schwimmen, Laufen, Radfahren, Stabi- und Krafttraining oder Ernährung und Regeneration: In den einzelnen Podcast-Folgen bieten Dir Lotta & Schorsch regelmäßig Fakten, Hintergrundwissen und ausführliche Tipps, damit Du Dich ohne Umwege auf Dein nächstes Ziel vorbereiten kannst. Lotta & Schorsch sind seit vielen Jahren im Triathlon unterwegs, schreiben seit 2015 über alle Themen, die mit dem Sport zu tun haben und sind seit 2019 auch als Trainer tätig. Zudem haben sie mit dem Triathlon Einstiegs Guide 2.0 eines der besten Bücher für den Start in den Triathlon geschrieben. Wenn Du also im Triathlon starten, oder Deine Leistung verbessern möchtest, ist der Triathlon Podcast von Tri it Fit genau die richtige Quelle für Dich. Denn Lotta & Schorsch bringen Dich im Triahtlon voran.

https://mission-triathlon.de/der-triathlon-podcast/

subscribe
share






episode 14: 170. Mit dem Triathlon Rookie Coaching durchstarten - TiF Podcast


Im Januar 2022 starten wir mit unserem nächsten Triathlon Rookie Coaching durch. Da dieses Programm jedoch sehr umfangreich ist, haben wir ihm eine eigene Podcast-Folge gewidmet.

Was im Coaching alles inbegriffen ist und was wir alles mit unseren Coachees vor haben, erfährst Du in Folge 170.

Das Triathlon Rookie-Coaching

Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlonsport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Du bist Anfänger und möchtest im Triathlon durchstarten?
Dann sichere Dir unseren kostenlosen kleinen Triathlon Einstiegs Guide!
Klicke hier und lade Dir den Guide am besten gleich herunter!

Oder bist Du schon länger im Triathlon unterwegs?
Dann hol Dir gratis Trainingspläne und das gratis Stabi E-Book
Klicke hier und hol Dir die Tipps für Dein Training!

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein.

Kommentare, Fragen, Anregungen und Lob zur Folge kannst Du hier hinterlassen.

#170 – Das Triathlon Rookie Coaching – TIF Podcast

In den letzten Jahren ist der Triathlon-Sport immer beliebter geworden. Das bedeutet natürlich auch, dass viele, die vielleicht bisher andere Sportarten betrieben oder überhaupt keinen Sport gemacht haben, es einmal mit Schwimmen, Radeln und Laufen versuchen möchten.

Vielleicht trifft das ja auch auf Dich zu. Du möchtest einmal ausprobieren, wie es ist, in einem Wettkampf hintereinander gleich drei Sportarten zu absolvieren? Du bist allerdings unsicher, wie Du das Training sinnvollerweise aufbauen und gestalten solltest? Oder Du hast Fragen zu Equipment, Ernährung und sonstigem Drum und Dran?

Dann ist unser Triathlon Rookie Coaching genau das richtige für Dich. Für Deinen perfekten Start in diese geniale Sportart bieten wir Dir ein achtwöchiges Trainingsprogramm mit allem, was Du für die erste Triathlon Saison brauchst.

Zuerst einmal erhältst Du natürlich einen Trainingsplan für jede Woche. Da es unterschiedliche Niveaus in den einzelnen Disziplinen gibt, haben wir uns entschieden, vier verschiedene Trainingspläne für unterschiedliche Leistungsgruppen zu erstellen. Du kannst Dir also zu Beginn einfach den passenden Plan aussuchen.

Zusätzlich zu den Trainingsplänen gibt es eine Menge Fachwissen zu Triathlon-spezifischen Themen.

In unseren Live-Impuls-Vorträgen erfährst Du jede Woche mehr über die Formen des Ausdauertrainings, ergänzendes Krafttraining oder die Wettkampfabläufe.

Wenn Du aus zeitlichen Gründen nicht an den Live-Vorträgen teilnehmen kannst, hast Du hinterher die Möglichkeit, Dir die Inhalte in der Videoaufzeichnung anzusehen.

Darüber hinaus haben wir exklusiv für dich 8 Lektionen , in denen Du lernst, wie Du in Zukunft Deinen Trainingsplan selbst aufbauen kannst.

Dieses Wissen bietet ihr einen enormen Mehrwert für die Zukunft.

Um Dein Wissen zu überprüfen, gibt es im Anschluss an jede Lektion ein kleines Quiz.

Wenn Du bis zum Ende des Kurses alle Tests bestehst, erhältst Du auch ein entsprechendes Zertifikat.

Um mit den anderen Athletinnen und Athleten in Kontakt zu treten und Dich auszutauschen, gibt es eine exklusive Facebook-Gruppe.

Natürlich hast Du jederzeit auch die Gelegenheit, uns persönlich zu kontaktieren und Rückfragen zu stellen.

On top haben wir noch ein ganz besonderes Angebot für Dich: Als Teilnehmer unseres Triathlon Rookie Coachings erhältst Du eine ganz persönliche Coaching-Stunde, in der Du zum Beispiel Deine individuellen Fragen vor dem Wettkampf mit uns klären oder weitere Saisonpläne mit uns besprechen kannst.

Das Triathlon Rookie Coaching wird Dich nicht nur körperlich fit machen, sondern Dir auch alles notwendige Wissen bieten, um am Tag X das Beste aus Dir herauszuholen.

Wir bieten das Coaching vierteljährlich an: Anfang Januar, Anfang April, Juni und noch einmal im September.

Wenn Du den nächsten Startschuss nicht verpassen möchtest, trag Dich unbedingt in unsere Warteliste ein.

Wir freuen uns, wenn Du davbei bist!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 12, 2021  31m