BaumhausBande

Hier im Podcast findet ihr Kinderbücher und Bilderbücher zum Hören und Staunen. Autoren lesen aus ihren Büchern vor, Illustratoren verraten, wie sie Figuren zum Leben erwecken, und Sprecher lassen uns in fantastische Welten abtauchen. Macht euch also gefasst auf Lesungen, Hörproben, Hörbücher in ganzer Länge und tolle Gespräche zu euren Lieblingshelden wie Petronella Apfelmus, Greg Heffley von Gregs Tagebuch, der Spinne Widerlich – und natürlich auch zu ganz neuen Helden. Besucht uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen Instagram: BaumhausBande (@baumhausbande) • Instagram-Fotos und -Videos YouTube: BaumhausBande - YouTube Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.luebbe.de/luebbe-audio/kinderbuecher-podcast/id_6905932

subscribe
share






episode 163: 3. Advent: Die geheimnisvolle Weihnachtskugel


„Die geheimnisvolle Weihnachtskugel“ von Anne Scheller und Timo Grubing

Wisst ihr, was ein Schneegolem ist? Nein? Tja, dann sperrt mal schön die Lauscher auf! Denn Lisa liest euch heute pünktlich zum dritten Advent etwas aus „Die geheimnisvolle Weihnachtskugel“ von Anne Scheller und Timo Grubing vor. Und was eine Weihnachtskugel mit einem Schneegolem zu tun hat, das erfahrt ihr hier!

Viel Spaß beim Hören!

Mitten in der Nacht wachte Jim auf. Irgendetwas war anders. Da war ein Licht in seinem Zimmer, ein seltsames pulsierendes Leuchten. Es war weiß wie Schnee. Und es kam eindeutig aus der Schneekugel! Auf dem Weihnachtsmarkt fühlt sich Jim von einer seltsam glitzernden Schneekugel magisch angezogen. Als er sie schüttelt, passiert etwas Unglaubliches: Plötzlich steht Snorri vor ihm, der bis eben noch in der Kugel gefangen war und sich nun als »mordsgefährlicher Schneegolem« vorstellt. Im Handumdrehen verwandelt der freche Snorri Jims Zimmer in eine Schneelandschaft und treibt auch sonst allerhand Schabernack. Für Jim steht fest: Er muss Snorri und die Kugel schnellstens loswerden! Wäre da nicht der fiese Zauber, der die beiden miteinander verbindet und den sie nur gemeinsam lösen können …

Das Buch „Die geheimnisvolle Weihnachtskugel“ von Anne Scheller und Timo Grubing gibt es hier und in jeder Buchhandlung: https://bit.ly/WeihnachtskugelBuch

Wenn ihr noch Bastelvorlagen und Rezepte rund um Weihnachten sucht, dann schaut doch mal hier: https://buchstabenbande.com/

Wenn ihr Fragen und Anregungen habt, dann schickt uns gerne eine Mail an buchstabenbande@luebbe.de


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 12, 2021  11m