Rotkäppchen und Wolf (MP3 Feed)

Parlamentarische Debatten, große Würfe, Storys von der Hinterbank, wer mit wem nicht mehr kann und was gerade allgemein im politischen Berlin so abläuft, stellen wir Euch in unserem unregelmäßig regelmäßig erscheinenden Podcast vor. Unsere Nähe zu verschiedenen politischen Richtungen regt Euch dabei zur Meinungsbildung an.

https://rotkaeppchenundwolf.berlin

subscribe
share






episode 105: Gutes Gras aus Zepernick


Fortschritt wagen!

In der letzten Folge dieses Jahres machen wir den Ritt durch die Koalitionsverträge perfekt: nach dem Blick auf Berlin in der letzten Woche durch Simon, schauen wir uns heute den Koalitionsvertrag der Ampel-Koalition in ihren Schwerpunkten an. Ihr erfahrt, welche Themen am meisten diskutiert wurden, welche Themen aus Susanns Sicht Tops und Flops sind und wer das Ganze überhaupt umsetzen soll.

In gewohnter und geliebter Manier erzählen wir euch zuvor natürlich, was in unseren Leben gerade so abgeht – von Polenböllern, Hänsel und Gretel bis hin zu Babytalk ist alles dabei, was den dritten Advent noch schöner macht.

Lasst es euch gut gehen und genießt die Weihnachtszeit! Wir melden uns wieder, wenn wir zwei neue Brandenburger gegen den demographischen Wandel und den Bevölkerungsschwund in Ostdeutschland beigetragen haben.

Shownotes

Personal der Regierung: https://taz.de/SPD-Ministerien/!5817203/

Koalitionsvertrag: https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Koalitionsvertrag/Koalitionsvertrag_2021-2025.pdf

WDR Doku Corona: https://www.ardmediathek.de/video/doku-reportage/corona-intensivstation-koeln-der-kampf-ums-berleben/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTI2YWY4ODU5LTMzZTItNDc1OC05OWQzLTViZWVmMjNjY2VkNQ/

Worauf wir uns freuen können

Simon wird uns den Berliner Klimacheck vorstellen. Yeah!

Der Beitrag Gutes Gras aus Zepernick erschien zuerst auf Rotkäppchen und Wolf.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 12, 2021  n/a