Pushing Limits Podcast

Hier geht's ans Eingemachte! Im Triathlon und anderen Ausdauersportarten können in allen Bereichen Details den entscheidenden Unterschied ausmachen. Hier findest du von Erfahrungsberichten bis hin zu Interviews mit Experten, die auf den ersten Blick nichts mit Ausdauersport zu tun haben, alles was das Ausdauer-Nerd-Herz begehrt. Über Training, Ernährung, Regeneration, Equipment, Biomechanik, Motorik und vieles mehr! So richtig Spaß macht es doch erst, wenn man einen Sport in seine kleinsten Teile auseinander nimmt, um sie dann optimiert wieder zusammenzusetzen. Hier wird über genau diese Details diskutiert und das Wissen dazu geteilt.

https://pushing-limits.de/podcasts/

subscribe
share






episode 151: Podcast mit Sebastian Mühlenhoff (iQ athletik): Sportwissenschaft für Dummies


Sportwissenschaft und Triathlon. Das gehört für viel Athletinnen und Athleten einfach zusammen. Aber nicht jeder ist ein Nerd, Trainingsexperte oder Hobbywissenschaftler, deswegen haben wir uns mit Sebastian Mühlenhoff von iQ athletik dem Thema etwas softer angenährt. Und siehe da: Die Basics sind gar nicht so schwer. Unter anderem lernen wir, was hinter VO2max und VLamax steckt und warum Schwelle nicht immer gleich Schwelle ist. Aber hört am besten selbst. In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem Podcast!
Hier kannst du den Podcast mit Sebastian Mühlenhoff hören:





* ❯ zur Episode auf Soundcloud
* ❯ MP3-Datei der Episode herunterladen

Darüber sprechen wir im Podcast:

* Wie wird man Sportwissenschaftler: So geht’s
* VO2max, VLamax, Schwelle: Die wichtigen Basics
* Schwierigkeit Schwelle: Deswegen gibt es Missverstädnisse

Weiterführende Links:

* Zu unserem Instagram-Account
* Alle Podcast-Episoden

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 13, 2021  54m