Der Baas trifft ...

Der Podcast mit unserem Baas und interessanten Gästen Wolfgang Rolshoven trifft Düsseldorfer Persönlichkeiten und spricht mit ihnen sicher nicht übers Wetter. Er will aktuelle Themen ansprechen, klar und deutlich. Themen, die für Stadt und Verein bedeutsam sind. Und in die Zukunft weisen. Die Jonges wollen sich einbringen oder einmischen. Das müsst Ihr hören! Ganz vorne mit dabei: Christian Herrendorf. Der gut vernetzte Profi mit Printerfahrungen bei RP und WZ, ehe er sich selbstständig machte, wird Gesprächsleitfäden entwickeln und darauf achten, dass sie nicht reißen. Den technischen „Deckel auf den Pod“ macht Thorsten Runte. Der Mann mit der Schiebermütze leitet das PodcastStudio.NRW. Er produziert Audio-Formate, nämlich Podcasts für Unternehmen und auch ambitionierte Vereine wie die Jonges. Unverwechselbar sollen sie sein. Alle zwei Wochen ein neuer Podcast, so ist´s gedacht. Immer eine halbe Stunde etwa.

https://fragezeichenpod.podcaster.de

subscribe
share






Der Baas trifft Peter Ehler


Der Düsseldorfer Stadtrat diskutiert im Dezember 2021 über die Verlängerung der Verträge mit der Awista und ein mögliches neues Unternehmen für Abfallwirtschaft. Die 34. Folge von „Der Baas trifft“ hat den passenden Gast dazu: Peter Ehler, Sprecher der Geschäftsführung der Awista. Im Gespräch mit Baas Wolfgang Rolshoven und Moderator Christian Herrendorf erläutert er die aktuelle Situation des Unternehmensgruppe mit ihren zahlreichen Firmen. Außerdem spricht er über Einfluss und Verantwortung der Politiker:innen als Auftraggeber der Awista haben, neue Technik im Unternehmen und ganz praktische Fragen aus dem Alltag: Sollte man Deckel und Verschlüsse auf den Altglascontainer legen oder mit hineinwerfen? Peter Ehler hat Geologie und Management studiert, und unter anderem das Umweltamt in Neuss geleitet. Seit 2010 ist er bei der Awista, seit 2013 Sprecher der Geschäftsführung.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 13, 2021  36m