WRINT: Wissenschaft

Worin Holger Klein und Florian Freistetter ohne wissenschaftlichen Anspruch über Wissenschaft plaudern.

https://wrint.de/category/wissenschaft/

subscribe
share






WR404 Wissenschaftsbücher


 

Anlässlich der Leipziger Buchmesse, haben wir diesmal über Bücher gesprochen. Florian hat mich damit kalt erwischt, aber ich war dankbar, denn ich hatte meine Notizen zur Sendung versehentlich gelöscht.

Die Bücher: The Science of Beer, The Sun Kings, The Man who changed everything, Aufbruch ins Innere der Materie, Im Haus der Weisheit, So you’ve been publicly shamed, Them, Kaisers Rumpelkammer, Verschwundene Reiche, Und sie fliegt doch, A Buzz in the Meadow, Stuff Matters, Mach das!, Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge, Eine kurze Geschichte von fast allem, Der lange Weg nach Westen, Was wäre wenn, What if?, Es hätte auch anders kommen können, Akte Europa, Risiko, Das Einmaleins der Skepsis, Evolution, Das große Mammut-Buch der Technik, Wow! Weltall. (alles Affiliate-Links)

Sonstiges: Florians Bierliste, Muʿtazila, Florians ausgedehnte “Stuff Matters”-Rezension, Florian auf der Buchmesse, Resonator-Hörertreffen am Samstagabend in Berlin.

Ohne Florian ginge es nicht. Hier sein Spendenhut.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 10, 2015  1h30m