Ab 21 - Deutschlandfunk Nova

Ab 21 – Der Podcast mit interessanten Menschen und ihren Geschichten. Neue Folgen immer montags, mittwochs und freitags. Du erreichst das Ab-21-Team auch über Whatsapp: 0160 – 91 36 08 52.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/ab-21

subscribe
share






Immer schön lächeln - Wenn wir im Job unsere Gefühle kontrollieren müssen


Wer im Job mit anderen Menschen zu tun hat, muss seine eigenen Gefühle in der Regel zurückstellen und lächeln, auch wenn uns innerlich vielleicht nach Heulen oder Rumbrüllen ist. Nina Böhmer kennt das, sie ist Krankenpflegerin und hat gelernt freundlich zu sein und respektvoll mit den Patienten umzugehen, allerdings sagt sie, am Ende sei sie auch nur ein Mensch.

********

Den Artikel zum Stück findet ihr auf unserer Website: https://www.deutschlandfunknov...

********

Noch mehr Infos zum Thema:

Wütend – Wie wir mit intensiven Gefühlen klarkommen
Managerin Magdalena Rogl – "Ich finde es wichtig, dass wir mehr Emotionalität ins Arbeitsleben bringen"
Psychologin Myriam Bechtoldt: "Emotionale Intelligenz ist das Messer, mit dem man Brot schneidet, oder den anderen absticht"
Zu viel Empathie: Mit diesen Tipps grenzen wir uns ab

********

Oder folgt uns auf Instagram: https://www.instagram.com/dlfnova/

********

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen. Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.

Wichtig: Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 14, 2021  18m