Gleich und Gleich gesellt sich gern

Dein Podcast für eine harmonische und gleichberechtigte Partnerschaft. Hi, ich bin E-Lou und mein absolutes Herzensanliegen ist es, Eltern dabei zu unterstützen eine harmonische und gleichberechtigte Partnerschaft zu leben. Ich habe selber drei Kinder und habe gemerkt, wie sehr Kinder die Partnerschaft durcheinanderwirbeln können. Auch mein Mann und ich waren nach der Geburt von Kind 2 & 3 (Zwillinge) unbewusst und ungewollt in eine überhaupt nicht mehr gleichberechtigte und deshalb auch wenig harmonische Rollenverteilung gerutscht. Wenn es dir in deiner Beziehung ähnlich geht, bist du hier im Podcast genau richtig. Hier gibt es regelmäßig Hilfestellungen und Inspirationen dazu, wie man (zurück) in eine harmonische und gleichberechtigte Partnerschaft findet.

https://podcast5bd8d2.podigee.io/

subscribe
share






episode 81: #68 | Die Versöhnung der Geschlechter


Eine spannende Reise in die Entstehung und Entwicklung des Patriarchats erwartet dich in dieser Podcastfolge. Mit Psychologin und Betriebswirtin Alexandra Schwarz-Schilling spreche ich in dieser Folge darüber: - wie das Patriarchat entstanden ist, wie Menschen in der Zeit vor Patriarchatsentstehung gelebt haben und wie das Verhältnis der Geschlechter zueinander war - welche Rolle der Beginn der Tierzucht bei der Entstehung des Patriarchats gespielt hat - welche Quellen es über die Frühgeschichte (Zeit vor Patriarchatsentstehung) gibt - die Unterdrückung der (weiblichen) Sexualität - warum es ein Anerkennen der weiblichen Unterdrückung braucht und warum wir ohne die Beschäftigung damit nicht erreichen werden, den Menschen unabhängig von seinem Geschlecht zu betrachten - wie die aktuelle Klimakrise mit der Unterdrückung des Weiblichen zusammenhängt. Diese Folge hat es in sich und hat mich definitiv zum weiteren Nachforschen angeregt. Viel Spaß beim Zuhören. Deine E-Lou


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 15, 2021  57m