Momente Deiner Geschichte: Der tiefgründige Fotografie Podcast

"Moments In Your Story" - The Deeply Photography Podcast Der Foto-Podcast von und mit Benedikt Brecht. Neben Geschichten aus meinem (Fotografen-) Leben, Tipps und Tricks rund um die Fotografie, Tech-Talk und Buchbesprechungen habe ich manchmal auch den ein oder anderen Gast für Dich parat. Viel Spaß beim Zuhören, ich freu' mich auf Dich :) Besuch' mich doch gerne auf meiner Website unter: www.benediktbrecht.de oder auf meinem Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/momentedeinergeschichte/

https://www.benediktbrecht.de

subscribe
share






57: Brennweiten und so - 50 mm - Normal(-objektiv) oder doch Magie?


Wie Du vielleicht schon von den letzen Folgen der Reihe "Brennweiten und so..." weißt, mache ich u.a. sehr gerne Portraits mit 50 mm (bzw. äquivalenter Brennweite).

In dieser Folge von Momente Deiner Geschichte erkläre ich Dir, auf welchem Sensor und warum 50 mm die sog. "Normalbrennweite" ist, was das genau mit sich bringt und wieso ich diese Brennweite so toll finde.

Viel Spaß beim Zuhören! =)

Unter diesem Link findest Du die Shownotes inklusive der Bilder, die ich mit 50 mm gemacht habe:

https://www.benediktbrecht.de/2021/12/15/podcast-folge-57-brennweiten-und-so-50-mm-normal-objektiv-oder-doch-magie/

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unter folgendem Link kannst Du mitbestimmen, wo wir den Austausch in unserer Community vertiefen können (keine Anmeldung und kein vollständiger Name notwendig!):

https://doodle.com/poll/6gw2rb6qxbnnx9n6?utm_source=poll&utm_medium=link

Wenn dir mein Podcast gefällt, würde ich mich unheimlich über eine Bewertung und ein kleines Kommentar  bei Apple Podcasts freuen. So können wir zusammen noch mehr Menschen erreichen und unsere Community weiter ausbauen. Danke dafür!!!

https://podcasts.apple.com/de/podcast/momente-deiner-geschichte-der-tiefgr%C3%BCndige-fotografie/id1542938405

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neue Gerüchte zur Fujifilm XH-2:

https://www.photografix-magazin.de/fuji-x-h2-die-konkreten-megapixel-zahlen-stehen-fest/

K|Lens One - Erstes Lichtfeldobjektiv der Welt:

https://www.photografix-magazin.de/klens-one-erstes-lichtfeldobjektiv-der-welt/

Canon APS-C-Kamera mit RF-Bajonett kommt vermutlich 2022:

https://www.photografix-magazin.de/canon-aps-c-rf-bajonett-definitiv-2022/

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abonniere mich doch gerne auch auf Instagram:

https://www.instagram.com/momentedeinergeschichte/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 15, 2021  42m