IT-founder.de - IT-Unternehmen erfolgreich gründen

Erfolgreich gründen mit IT-founder. Du willst dich Haupt- oder nebenberuflich selbständig machen? Tolle Idee. Ich liebe es, neue Startups zu gründen und voranzubringen. Gerne begleite ich dich als Coach auf deinem Weg, ein schnell umsetzbares Produkt zu vermarkten und dafür die perfekten Kunden zu finden. In unseren Podcast-Folgen geben ich dir hilfreiche Tipps, wie du deinen Traum der Unternehmensgründung verwirklichen kannst.

https://www.it-founder.de

subscribe
share






episode 183: Nein sagen: Warum es hilft, etwas nicht zu tun #183


Was tust du, was dich nicht weiterbringt? Wann kannst du nicht nein sagen? Mit welchen Energiefressern verbringst du deine Zeit? Jeder von uns hat Leichen im Keller und ich teile in dieser Folge meine mit dir. Und ich möchte dich zum Nachdenken bringen: Welche Routinen hast du fest verankert, die dir kein Stück weiterhelfen?

Sag nein zu Dingen, die du nicht abschließen kannst

In der letzten Folge habe ich es schon angesprochen, dass dir weiter hilft, deine Aufgaben zu sortieren und zu priorisieren. Tatsächlich gibt es dafür eine Methode: das Eisenhower-Prinzip. Schreib dir alles auf, was du tust und was ansteht und dann bilde daraus drei Cluster. Was ist dringlich? Was ist wichtig und trägt zu deinem Erfolg bei? Was ist weder dringlich noch wichtig? Diese letzte Gruppe kannst du nehmen und ersatzlos streichen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 16, 2021  18m