Durch die Gegend

Interviews mit Musikern, Schriftstellern, Künstlern und Philosophen finden viel zu oft in sterilen Hotellobbys oder öden Büros statt. Man sitzt sich den Hintern platt und knabbert trockene Kekse. Also sagt sich der Kölner Radiojournalist Christian Möller: Rausgehen! Rumlaufen! Reden! An Orten, die mit den Interviewpartnern zu tun haben: Wohnviertel, Geburtsstadt, Lieblingsplatz. Denn die guten Gedanken kommen im Gehen. | Eine Produktion von Viertausendhertz.

https://viertausendhertz.de/

subscribe
share






episode 73: Mit Christian Möller das (vorerst) letzte Mal


Zur vorerst letzten Folge von Durch die Gegend wird der Spieß umgedreht: Christian Möller interviewt nicht, sondern wird zum Interviewten. Er trifft sich mit seinem Redakteur Christian Conradi genau dort, wo alles begann. In Berlin-Neukölln. Denn vor rund sechs Jahren verabredete er sich in der Hasenheide mit der Musikerin und Autorin Judith Holofernes zum Spazierengehen, um die erste Folge von Durch die Gegend aufzunehmen. So schließt sich der Kreis. Gemeinsam blicken die zwei Christians zurück auf besondere Begegnungen, viele Spaziergänge in ganz Deutschland und insgesamt 72 Folgen. Mit amüsanten, aber auch eigenartigen Gesprächen. Sie hören Ausschnitte an und reden über alles, was sich hinter den Kulissen abgespielt hat. Es wartet ein buntes Potpourri: Angefangen beim außergewöhnlichen Hobby des Politikers Gregor Gysi (Die Linke) und der Geschichte, wie Robert Habeck (Die Grünen) seine Frau kennengelernt hat, bis hin zu ernsten Themen wie dem Tod (mit der Komikerin Hazel Brugger), Rassismus (mit dem Musiker Monchi von der Band Feine Sahne Fischfilet) und Mobbing in der Schule (mit der Nachrichtensprecherin Linda Zervakis). Wir wünschen euch viel Spaß beim diesem Rundgang mit Rückblick auf das, was bisher geschah in 72 Folgen Durch die Gegend!

WERBUNG:
Rekorder - Das Hörspielmagazin
Urban Change Podcast der Zeitstiftung

Komm’ in den Klub Viertausendhertz:
klub.viertausendhertz.de

Viertausendhertz Shop:
shop.viertausendhertz.de

Gib uns eine Bewertung bei Apple Podcasts:
apple.co/2KPJ51x

Folge uns bei Spotify:
spoti.fi/2QPtjaO

Kontaktiere uns in Social Media:
twitter.com/4000hertz
facebook.com/viertausendhertz
instagram.com/viertausendhertz


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 16, 2021  1h42m