Ganz schön krank, Leute!

Ein gesundes Miteinander, ein gesundes soziales Umfeld, eine gesunde Gemeinschaft. Das ist heute alles nicht selbstverständlich - und doch für uns Menschen ein elementarer Baustein für eine nachhaltige individuelle Gesundheit und unser Lebensglück. Wie wir dahin kommen können? Darüber spricht René Träder in diesem – mit dem Deutschen Mediapreis ausgezeichneten – Interview-Podcast der DAK-Gesundheit mit seinen Gästen. Gemeinsam beleuchten sie relevante Themen aus dem echten Leben und deren direkte Auswirkung auf die Gesundheit. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Mediapreis 2020 | Gesundheit hört nicht bei der medizinischen Versorgung auf. Wir Menschen sind soziale Wesen. Wir brauchen ein gesundes Miteinander, um gesund zu leben. Klingt einleuchtend, oder? Wie wir zueinander sein wollen, ist unsere Entscheidung. Auf der Arbeit, an der Supermarktkasse, im Netz und auch Zuhause. Die simple Wahrheit lautet: Je besser zu anderen, desto besser für uns selbst...

http://www.gesundes-miteinander.de

subscribe
share






Zwischen Leben und Tod – mit Marcel Wilhelm


700.000 Notrufe gehen jährlich ein – allein in Berlin! Einer, der dann ausrückt, ist der Rettungssanitäter Marcel Wilhelm. Wie gelingt es ihm, in diesen Extrem-Situationen ruhig zu bleiben? Wie verarbeitet er dramatische Einsätze? Und wie kam er überhaupt auf die Idee, Rettungssanitäter zu werden? Im Gespräch mit René Träder spricht der 26-Jährige, welcher auf Social Media und als Schauspieler seinen Beruf der breiten Masse zugänglich macht, über seinen Berufsalltag, seinen eigenen Werdegang und warum man bei der Ersten Hilfe (fast) nichts falsch machen kann. Könntest du mir wieder den Soundcloud-Link schicken, wenn ihr die Folge eingeplant habt? Danke dir!


share








 2021-12-17  1h8m