Software Architektur im Stream

Live-Diskussion zu Software-Architektur im Stream. Einmal in der Woche diskutiert Eberhard Wolff oder Lisa Moritz Software-Architektur im Live-Stream auf YouTube und Twitch - oft zusammen mit einem Gast. Zuschauer können über den Chat mitdiskutieren oder Fragen stellen. Der Podcast enthält die Audio-Spur des Streams. Weitere Infos und einen Übersicht über die Folgen gibt es unter https://software-architektur.tv/ .

https://software-architektur.tv/

subscribe
share






Organisation, Architektur - Was ich im Stream gelernt habe


In über 90 Folgen und einem Jahr Software Architektur im Stream haben wir viele Themen diskutiert. In dieser Episode möchte ich aufzeigen, was ich persönlich gelernt habe und was ich vielleicht auch anders darstellen würde, als ich es in den verschiedenen Episoden diskutiert habe. Schwerpunkt ist das Thema Architektur und Organisation, das in vielen Episoden im Mittelpunkt stand - und ja auch das Thema in der ersten Episode war.

Links

  • Organisation und Architektur

  • DevOps und Team Topologies mit Anja Kammer

  • Microservices, Inverse Conway Maneuver, and Flow with James Lewis

  • Blog: “Wasserfall-Modell? LOL!”

  • DevOps und Team Topologies mit Anja Kammer

  • Sozialwissenschaften und Software-Architektur mit Gerrit Beine

  • heise ArchitekTOUR-Podcast zu Sozialwissenschaften und Software-Architektur mit Gerrit Beine

  • Welchen Sinn hat agiles Coaching? mit Johannes Link

  • Hillel Wayne & Laurent Bossavit - Is It All Built on Sand - What Do We Actually Know About Software Development?

  • Prof. Christiane Floyd zu “menschenzentrierter Software-Entwicklung”


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 17, 2021  1h6m