Laufmasche

Ich bin Julia, gelernte Radiofrau und freizeitmäßige Feld-, Wald- und Wiesenläuferin. Auf Menschen und ihre Geschichten bin ich unheimlich neugierig und diese zwei Leidenschaften verbinde ich im Podcast "Laufmasche". Es ist ein Podcast über's Laufen, aufgenommen beim Laufen. Du kannst die Laufschuhe im Schrank lassen und die Füße hochlegen - oder dir die Kopfhörer aufsetzen, mitlaufen und dabei selbst an deiner Fitness arbeiten. In der Laufmasche treffe ich interessante Menschen, die mir laufend ihre Geschichte erzählen. Vom Hobbyläufer bis zum Ultra und Marathonprofis, angereichert mit vielen wertvollen Tipps und jeder Menge Humor. Begleite auch du mich! Schreib mir an moderation@juliaures.de. Laufmasche außerdem bei Instagram: laufmasche.podcast und bei Facebook: facebook.com/laufmaschepodcast

https://www.podcastfabrik.de/podcasts/laufmasche

subscribe
share






Mal viel und intensiv, mal selten und wenig - Laufen in Wellen


Meine liebe Kathrin ist wieder da! Wir lassen uns mit den Wellen durch diese Folge treiben, in der es vor allem um das Laufen "in Wellen", wie wir es nennen, geht. Das heißt: um ganz unterschiedliche Phasen im Leben, oft auch: in einem Jahr, in denen das Laufen mal ganz weit oben auf der Prioritätenliste steht und dann wieder völlig stiefmütterlich fast vernachlässigt wird. Kennst Du? Dann wirst Du Dich in uns wiederentdecken. Du bist hingegen stringente/r Läufer/in und kennst keine Schwankungen? Superspannend, auch dann wird für Dich interessant sein, wie Kathrin quasi kaum im Training mal eben 50 Kilometer an einem Tag läuft. Das Laufen in Wellen, unser Kopf und unser Körper, die so viel widerstandsfähiger sind als wir oft denken und, ganz wichtig: Kathrins Erfahrungen beim Traildorado von Michele Ufer hört Ihr in dieser Folge. Und eine ganz kleine, praktische Achtsamkeitsübung bekommt Ihr auch noch für Euren nächsten Lauf. Mir hat das Gespräch (hörbar) total Bock gemacht, gleich loszulaufen! Vielleicht Euch ja auch?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 18, 2021  59m