Pet-Talks: Klartext – der Interview-Podcast von DeineTierwelt

Lauscher auf! „Pet-Talks: Klartext“ ist der Interview-Podcast von DeineTierwelt, in dem Felix Horstmann mindestens einmal im Monat mit verschiedenen Experten zu Themen aus der Tierwelt spricht – immer ehrlich, immer direkt, immer aktuell.

https://www.deine-tierwelt.de/podcasts/

subscribe
share






episode 54: Warum Du an Weihnachten niemals Tiere verschenken solltest


Pet-Talks: Klartext – der Interview-Podcast von DeineTierwelt


Gerade in der Weihnachtszeit werden auf Social-Media Videos geteilt, in denen Kinder mit niedlichen Welpen unter dem Weihnachtsbaum überrascht werden. Aber auch wenn das niedlich klingt: Eine gute Idee ist das nicht. Jedes Jahr landen unzählige Hunde und Katzen im Tierheim, die verschenkt wurden – und dann nicht mehr ins Leben ihrer Besitzer passen. Damit das nicht passiert, verhängen viele Tierheime vor und nach Weihnachten einen Vermittlungsstopp.

Warum nach Weihnachten so viele Tiere abgegeben werden und was man dagegen tun kann, das erklären Sarah Ross von „Vier Pfoten“ und Sven Fraaß vom „Hamburger Tierschutzverein“ in dieser Folge von „Pet-Talks: Klartext“.

-- Link-Tipps zum Thema --
» Nach Weihnachten: Hunde-Welpen in Schachtel ausgesetzt
» 5 Gründe, warum Tiere keine Weihnachtsgeschenke sind
» Weihnachten: Behörde warnt – Tiere sind keine Geschenke
» Tiere sind keine Geschenke: Tierheime stoppen Vermittlung

-- Mehr vom Gesprächspartner --
» Vermittlungsstopp! Tierheim macht dicht!
» Wer ein Tier verschenkt, verschenkt ein Leben

-- weitere Audio-Quellen --
» Youtube/BabiezTV

-----------
Wir freuen uns über Dein Feedback zur Folge per Mail an podcast@deine-tierwelt.de, bei Facebook, Instagram oder in der „DeineTierwelt Community“. Folge unserem Podcast gerne auf Spotify und bewerte uns auch bei Apple Podcasts.


share








 2021-12-20  8m