SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Amir Roughani, Unternehmer


Amir Roughani stammt aus Isfahan. Der Stadt wird nachgesagt, ihre Einwohner seien die Schwaben Irans: sparsam und fleißig. Mit 11 Jahren schicken ihn seine Eltern nach Deutschland. Der Iran befindet sich im Krieg mit dem Irak und mit 14, 15 droht ihm der Wehrdienst. In Deutschland geht Roughani zunächst auf die Hauptschule und macht später Karriere als Unternehmer. 2002 macht er sich mit dem Technologieunternehmen Visprion selbstständig, zusammengesetzt aus Vision und Inspiration. Er wurde mit dem bayrischen Gründerpreis und als Entrepreneur des Jahres ausgezeichnet.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 16, 2016  28m