Stuttgart im Ohr – Der StadtPalais Podcast x LIFT

Herzlich willkommen bei „Stuttgart im Ohr“! Dr. Yannick Nordwald, Ausstellungsleiter im StadtPalais – Museum für Stuttgart und Petra Xayaphoum, Chefredakteurin des Stuttgartmagazins LIFT, sprechen hier mit viel Liebe zu unserer Stadt über urbane Untiefen und provinzielle Höhenflüge. Welche Themen bewegen aktuell die Stuttgarter*innen? Was hat gestern mit heute zu tun? Alle zwei Wochen immer freitags.

https://anchor.fm/stadtpalais

subscribe
share






episode 23: #23 Stuttgart Memories


High- and Lowlights 2021: Riesenrad, Lenk-Denkmal, Starkregenfälle, The Länd und Nachtmanager: Yannick Nordwald, Ausstellungsleiter des StadtPalais und Petra Xayaphoum, LIFT-Chefredakteurin, lassen das Stuttgarter Jahr 2021 Revue passieren. Als Special Guest ist diesmal Nadine Seidu von der Koordinationsstelle Erinnerungskultur der Stadt Stuttgart am Start. Wie und an was erinnern wir uns? Was vergessen wir gerne mal? Und was hat das Ganze mit unserem kulturellen Background zu tun? Hört rein und erinnert, freut und ärgert euch mit uns über die vergangenen 365 Tage.


share








 2021-12-24  38m