Nerdwelten Podcast

Beim Nerdwelten Podcast beschäftigen sich Hardy Heßdörfer, Daniel Cloutier und Ben Dibbert mit den nerdigen Dingen dieser Welt, meist aber sprechen sie über Retrospiele. Daneben gibt es auch immer wieder Interviews, Musikepisoden oder "Durchgeblättert" Folgen.

https://www.nerdweltenpodcast.com

subscribe
share






Memoiren eines Gamers: Die Packung, die ich liebte


Die "Memoiren eines Gamers" sind zurück ! In einem kurzen, sehr persönlichen Beitrag beschreibt Daniel seine Erfahrungen mit einem James Bond Titel für den C64... Stahlgebiss, Lotus Esprit und ein gigantisches Bösewichtehauotquartier im Meer. Der Spion der mich liebte kam 1977 mit Roger Moore als Bond in die Kinos und bot einiges an irren Schauwerten. Das dachte sich 23 Jahre später auch Publisher Domark und brachte ein gleichnamiges Spiel für die damals gängigen 8- und 16-Bit Heimcomputersysteme heraus. In dieser kurzen Folge erinnert sich Daniel an seine damalige Faszination für die Packung der C64 Packung und der kurzen Ernüchterung beim anspielen. Zur Folge erschien bei Videospielgeschichten auch ein bebilderter Artikel. Klick: Sprecher: Daniel Cloutier Lust direkt über diese Folge zu diskutieren ? Schau doch mal im Nerdwelten Discord Kanal oder auf unserer Facebook Seite vorbei ! Auf Twitter sind wir ebenfalls zu finden und freuen uns über dein Feedback ! Auch für Unterstützung sind wir sehr dankbar, mehr Infos gibt es HIER Nerdwelten Musik: Ben Dibbert (Nordischssound) Introstimme: Claudia Urbschat-Mingues Schnitt: Daniel Cloutier Produktion: Daniel Cloutier & Hardy Heßdörfer


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 25, 2021  5m