#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt5821 – NEWS – Die Eierschale


Und wieder ist es Mittwoch und wieder treffe ich mich mit dem Maik im virtuellen Podcaster-Studio.
Nun, mit zwei Tagen Verzug kommt unsere Episode für euch online, warum das passiert ist, hört ihr am Besten gleich selber.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 22. Dezember 2021 Die Eierschale Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Maik Wlodarczyk Eine Produktion von MediaKlang Jingle Musik: Sommer Filmmusik gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Kurzer Einschub vor dem eigentlichen Start

00:01:27 – Begrüssung zur heutigen Episode.

Nachträge

00:04:57 – Ein erster kleiner Nachtrag geht in Richtung WD My Cloud. Da fallen nun bald schon etliche Geräte aus dem Sortiment und können dann nicht mehr komplett genutzt werden. Hier findet ihr die komplette Liste der Gerätschaften.

Genauso, wie der Link zu der genannten Sonderfolge gt4820 TrueNAS

00:11:51 – Der zweite Nachtrag geht in die Richtung IKEA Home Smart, wer hier nachlesen möchte, kann das gerne direkt im Blogbeitrag vom lebesmart.ch Blog tun.

Kurzthemen

00:13:23 – Zuallererst geht es um das Social Media TikTok, welches jetzt ins Fast-Food-Geschäft einsteigen möchte. Das klingt spannend und sinnig. Warum da Instagram noch nicht drauf gekommen ist. Ach ja, die werden das sicherlich bald kopieren.

00:19:17 – Der Kult-Zeppelin ist wieder zurück. Drüben im pokipsie.ch Blog findet ihr einen Vergleich vom Bowers & Wilkins Wedge vs. Zeppelin 2021. Der ausführliche Testbericht dazu folgt natürlich auch zu gegebenem Zeitpunkt.

00:20:04 – Nun ist es endlich so weit. Drüben bei Spotify lassen sich Podcasts nun bewerten. Wer gerne möchte, darf natürlich unser kleines Technikformat auch mit einer Sternen-Bewertung beschenken. Jetzt zur Weihnachtszeit wäre das doch ein schönes Geschenk für uns dreien.

Weihnachtsgeschenk von Spotify

00:22:50 – Wir haben bald schon richtiges und volles 5G in der Schweiz. Was es damit auf sich hat, das versuche ich dem Maik in dem Kapitel zu erklären.

Facebook Ecke

00:29:34 – Facebook ist ganz böse und in der Daily kam es zu einer Verschwörungstheorie, sagt man.

Hier findet ihr, die erwähnte #GeekTalk Daily 1138 Episode zum Nachhören.

Microsoft Ecke

00:30:47 – Der Microsoft Store entwickelt sich weiter und bringt immer mehr App da rein. Nun kommt auch der Opera GX Gaming-Browser in den Windows 11 Store.
Warum ich das gut finde und ob das der Maik auch so sieht, darüber bin ich gespannt. Noch mehr aber, ob ihr, liebe Hörer:innen das auch so empfindet.

Apple Ecke

00:35:29 – Wieder Mal ein kleiner Service Hinweis. Die beliebte App für Foto-begeisterte Menschen im Apple Universum können sich freuen. Nach dem Mac und dem iPad folgt nun auch die Pixelmator Photo auf dem iPhone. Die Neuigkeit dazu könnt ihr hier nachlesen.

00:37:48 – Die beliebte, alternative Suchmaschine, DuckDuckGo arbeitet an Desktop-Browser für den Mac. Doch nicht nur das, auch an einer Windows Version soll gearbeitet werden.

00:40:26 – Verabschiedung

00:42:38 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 26, 2021  42m