Landwirtschaft und Umwelt

Naturzerstörer oder Landschaftspfleger, Produzent von Massenware oder Erzeuger gesunder Nahrungsmittel - kaum eine Berufsgruppe ist so umstritten wie die der Landwirte. Aber was sie tun und lassen, geht jeden an. "Landwirtschaft und Umwelt" sagt, was Sache ist, fernab von Klischees und Vorurteilen. Ein Magazin abwechslungsreich wie der Beruf des Landwirts.

https://www.br.de/mediathek/podcast/landwirtschaft-und-umwelt/579

subscribe
share






Jahresrückblick 2021


Die Klimakrise war das Thema im Bereich "Landwirtschaft und Umwelt" - die Landwirte leiden unter den Folgen des Klimawandels. Besonders deutlich wurde das bei der Flutkatastrophe im Ahrtal. Aber bei der Bodenbearbeitung und der Waldbewirtschaftung können sie auch viel tun für den Klimaschutz. Die Tierhaltung steht vor allem wegen des Klimagases Methan in der Kritik - zurecht? Politisch ist viel passiert: International, national und auch in Bayern wurden 2021 viele klimapolitische Maßnahmen beschlossen - die jetzt nur noch umgesetzt werden müssen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 26, 2021  47m